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EVO 2T 125/250/300 MY 2018

Fortschreitende technische Verbesserungen

Die neuen Evo Trial-Modelle des My 2018 – basierend auf den erfolgreichen Vorgängermodellen – stehen kurz vor der Markteinführung. Die Ingenieure von Beta haben sich intensiv mit allen Details beschäftigt und Bikes mit überragenden technischen Lösungen sowie hervorragender Leistung und Zuverlässigkeit entwickelt.
Wie immer ist das Markenzeichen der Beta-Familie eine optimale Einsetzbarkeit sowohl für Profis – von regionalen Wettbewerben bis hin zur Weltmeisterschaft – als auch für weniger erfahrene Amateure.

Die 2-Takt-Modellpalette umfasst vier verschiedene Motoren: 125, 250, 300 und 300 SS – wobei „SS“ für Super Smooth steht, Trial-Bikes mit einem deutlich weicheren Charakter als sportlichere Pendants, entwickelt für Offroad-Liebhaber, denen es hauptsächlich um den Fahrspaß geht.

Die 4-Takt-Version verfügt über einen 300-ccm-Motor und stellt dank des nutzerfreundlichen Motorkonzeptes eine gute Alternative zu den oben aufgeführten Bikes dar.

Evo 2T

Alle 2-Takt-Modelle – einschließlich der 300 SS – haben die folgenden neuen Features, die den Bikes ein technisch optimiertes Feeling verleihen.
Die Motoren verfügen über neue reibungsarme Hauptlager, die Energieverluste minimieren und so die Leistung und das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen verbessern.
Ein Blick auf die Federung zeigt, dass sowohl Federbein als auch Vorderradgabel neu abgestimmt wurden, um eine größere Progression zu erreichen und so starke Schläge mit noch größerer Effizienz zu absorbieren und zu dämpfen. Die Gabel verfügt jetzt auch über einen einheitlichen Ölstand in beiden Gabelholmen, um die Wartung zu vereinfachen.
Auf die Räder – mit in den Befestigungsbereichen von Bremsscheiben und Kettenrad für eine höhere Schlagfestigkeit verstärkten Naben – sind Dunlop-Reifen aufgezogen.
Das Design wurde ebenfalls überarbeitet, mit neuen Graphics und Farben auf dem eloxierten Aluminiumrahmen und schwarzen Rädern mit weiß/roten Stickern.

Evo 4T

Der 300er Viertaktmotor wurde weiterentwickelt und ist jetzt mit einem neuen Steuergerät mit Doppelzündung ausgestattet. Dies ermöglicht eine gleichbleibende, vollständige Verbrennung für höhere Leistung und präziseres Ansprechverhalten. Der Motor verfügt zudem über eine Zündkerze mit neuer Elektrode, die jetzt weiter in den Brennraum hinein ragt. Dies ermöglicht eine schnellere, präzisere Zündung und gewährleistet so eine stabilere Verbrennung unter allen Fahrbedingungen.
Es wird zudem eine größere Ölpumpe verbaut, mit der das Motorbremsen deutlich reduziert und der Ein-Aus-Effekt bei niedrigen Drehzahlen vollständig eliminiert wird. Darüber hinaus wurde das interne Auspuff-Layout überarbeitet und so Motorleistung und Linearität verbessert, um eine überragende Konsistenz über den gesamten Drehzahlbereich zu gewährleisten.
Ein Blick auf die Federung zeigt wie bei den 2T-Modellen, dass sowohl Federbein als auch Vorderradgabel neu abgestimmt wurden, um eine größere Progression zu erreichen und so starke Schläge mit noch größerer Effizienz zu absorbieren und zu dämpfen. Die Gabel verfügt jetzt auch über einen einheitlichen Ölstand in beiden Gabelholmen, um die Wartung zu vereinfachen.
Auf die Räder – mit in den Befestigungsbereichen von Bremsscheiben und Kettenrad für eine höhere Schlagfestigkeit verstärkten Naben – sind Dunlop-Reifen aufgezogen.
Das Design wurde ebenfalls überarbeitet, mit neuen Graphics und Farben auf dem eloxierten Aluminiumrahmen und schwarzen Rädern mit weiß/roten Stickern.

COMBAT VERTICAL 300/250/125 c.c.

HUBRAUM 125cc EFI 250cc EFI 300cc EFI
Bohrung/Hub 54 × 54,5 mm, 72,5 × 60 mm, 79 × 60 mm

  • Übersetzung  9z / 48  - 10z / 42  - 10z / 42
  • Gewicht 67,6 kg - 69 kg - 69 kg
  • Getriebe 6-Gang-Getriebe
  • Kupplung öl weet multidisc
  • Kühler Vertigo spezielles Design, angepasst an die Rahmenform

 

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Motorsensoren

  • Integrierter Einspritzungstreiber
  • Integrierter Startertreiber
  • Protokoll CAN 2.0 B
  • Kurbelwellenpositionssensor
  • PWM-Pumpenwassersteuerung
  • Sensor für Motorlüftersteuerung
  • Verteiler Edelstahl

Rahmen Multitubular 25CRMO4 Stahl + Aluminium 6082
Schwinge aus Aluminiumguss, 2 Schwenkpunkte mit Schwingarm
Vordere Gabel Tech Alu Negro
Hinterradaufhängung Monoshock / Schwinge, Schwinge im Vertigo-Design mit linearem Aufhängungsgestänge
Kombiniert mit REIGER Monoshock mit Zugstufeneinsteller
Aribox Obere Airbox mit hoher Kapazität, 1,1 Liter Kapazität
Benzintank 2.3l Inhalt, niedrige und zentrierte Schwerkraftposition
Schalldämpfer symmetrischer und zentrierter Schalldämpfer
Lenker Vertigo
Felgen Morad 21 Zoll vorne und 18 Zoll hinten
Kurbelgehäuse aus Aluminium

Das Standardmodell mit 2 Takt-Einspritzmotor, verschiedene Hubraumvarianten folden in Kürze.

  • JCO_5531
  • JCO_5540
  • JCO_5683
  • JCO_5685
  • JCO_5686
  • JCO_5687

 

Ersatzteile-Katalog

 

Die ICE HELL hat einen Rahmen aus Spezialstahl, Magnesium Motorgehäuse und Magnesiumschwinge.

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  • JCO_5578
  • JCO_5579
  • JCO_5582
  • JCO_5583
  • JCO_5585