Dank intensiver Entwicklungsarbeit und technischer Finessen der Beta-Ingenieure im letzten Jahr ist mit der neuen, noch leistungsstärkeren und zuverlässigeren Evo My 2020 ein weiterer Entwicklungsschritt, insbesondere in Sachen Design und Ergonomie, gelungen.

Beta präsentiert die leistungsstärksten Versionen der EVO-Baureihe: Die neue Evo Factory MY2022.

In enger Zusammenarbeit mit dem Beta Factory-Team und den Fahrern Matteo Grattarola, Lorenzo Gandola, Sondre Haga und Aniol Gelabert ist es der Entwicklungs-Abteilung gelungen, die Performance der Evo Factory weiter zu verbessern


Die Beta EVO Factory Modelle 2022

Die Baureihe EVO wird für die Factory-Palette in 4 unterschiedlichen Modellen angeboten, die den Anforderungen aller Piloten gerecht werden sollen.
EVO 125 2T EVO 250 2T EVO 300 2T EVO 300 4T
Das kleinste der homologierbaren Motorräder der Baureihe. Leicht und wendig, ist die 125 2T für junge Fahrer geeignet, die von den unteren Klassen kommen. Der Motor bringt genügend Leistung, sodass Hindernisse sicher und einfach überwunden werden können. Die Trial für all jene, die eine wendige und einfach zu kontrollierende 2-Takt-Maschine suchen, mit einem zahmeren Charakter und etwas geringeren Drehmoment- und Leistungswerten als bei den Highend-Modellen. Die EVO 250 ist laut Beta ideal für Liebhaber auf der Suche nach Leistung und Handling. Die 300 2T ist das Topmodell der EVO Baureihe. Das Motorrad für Fans von hubraumstarken Motoren mit hohen Drehmomentwerten bei allen Drehzahlen, sowie die ideale Basis, um auch auf hohem Niveau Wettbewerbe zu fahren. Das Fahrwerk und der Motor sind so ausgelegt, dass auch anspruchsvolle Hindernisse und schwierigere Strecken bewältigt werden können. Die Beta Trial für erfahrenere Piloten. Das Modell 4T wird mit dem üblichen Hubraum von 300 cc angeboten. Dieser Motor vertritt eine andere "Fahrphilosophie" als die 2T-Modelle. Laut Beta bietet die EVO 300 4T viel Drehmoment und eine lineare Leistungsabgabe.

Motor: Unterschiede zwischen EVO und EVO Factory Modellen

Die EVO Factory Baureihe stellt die Speerspitze der Beta Trials dar. Deshalb wreden ihr auch nur die feinsten Komponenten verbaut, um Kunden das Beste vom Besten zu bieten. Die Antriebsaggregate der Factory weisen folgende Unterschiede im Vergleich zur Standard-Version auf:

2-Takter:

Schwarze Magnesium-Kurbelgehäuse: Diese Komponente sorgt für eine deutliche Gewichtsreduzierung und damit für mehr Agilität.
Krümmer aus Titan: Er ermöglicht eine Leistungssteigerung gegenüber dem Standardmodell und gleichzeitig eine Gewichtsreduzierung (mit konischer Verbindung zum Zylinder nur bei 125-ccm-Variante).
Profilierte Kupplungslamellen: Sie wurden speziell entwickelt, um eine präzise und leichtgängige Kupplung unter allen Bedingungen zu bieten, zur Verbesserung des Fahrverhaltens bei komplexen, sich wiederholenden Aktionen, wie z.B. den Backwheel Hops.
Zylinder mit optimierter Steuerung: Zur Hervorhebung des Racing-Spirits des Motors ohne Beeinträchtigung seiner Einsatzmöglichkeiten.
Zylinderkopf mit speziell berechnetem Volumen und Quetschbereich (nur 300 ccm): Um die Leistung noch weiter zu steigern wird der 300er-Zylinder mit einem verbesserten Zylinderkopf kombiniert. Die rote Lackierung macht den Factory-Status deutlich.
Optimierte Kennfelder des Steuergeräts: Für optimales Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich.
Schwarz eloxierte Motoröldeckel.

4-Takter:

Auch das 4-Takt-Modell in der Factory-Konfiguration erhält im Vergleich zur EVO eine Reihe von Verbesserungen. Das elektronische Steuergerät verbessert dank einer höheren elektrischen Leistung die Zündfunkenstabilität und optimiert somit die Verbrennung über alle Drehzahlbereiche. Zur Unterstützung der höheren Leistung ist die EVO Factory auch mit einem leichten und performance-orientierten Schalldämpfer aus Titan ausgestattet.

 

Beta EVO Factory 2022: Fahrwerk wird optimiert

In puncto Fahrwerk und Design wartet die neue EVO Factory Baureihe mit folgenden Unterschieden im Vergleich zur Standard-Version auf:

  • Gabel mit neuer Progression und einstellbarer Druckstufe: Die progressivere Hydraulik bietet Vorteile sowohl bei der Stoßdämpfung als auch bei der Leistungsabgabe vor Hindernissen.
  • Monofederbein mit optimierter Geometrie der Federführung und rote Feder: Auch beim Monofederbein bestand die Logik des Eingriffs darin, die Absorption starker Stöße zu verbessern. Möglich war dies durch die bessere Verformbarkeit des Puffers, der nunmehr einen größeren Dämpfungsbereich aufweist, sowie durch die unterschiedliche Einstellung der Zug- und Druckstufe.
  • Progressive Umlenkung: Die Umlenkung der Federung ist sensibler und progressiver zur Verbesserung von Ansprechverhalten und Traktion.
  • Aus dem Vollen gefräste, gold eloxierte Gabelbrücke: Sie sorgt nicht nur für mehr Leichtigkeit und Steifheit, sondern ermöglicht auch das Vor- und Zurückversetzen der Lenkererhöhungen.
  • Not-Aus-Schalter mit Reißleine: Für noch mehr Sicherheit während der Fahrt.
  • Schwarz eloxierte Kettenspanner, Lenkerendkappen und Fußrasten: Letztere garantieren Gewichtsreduzierung, Langlebigkeit und einen besseren Halt des Stiefels, dank rutschfester Stahlstifte.
  • Kühlerschläuche aus rotem Silikon: Sie tragen zu einer besseren Kühlung des Motorrads bei.
  • Racing-Bremsscheiben von Galfer: Sie bieten eine hohe Bremsleistung und tragen dank ihres geringen Gewichts zu einer Verringerung der gefederten Massen des Motorrads bei.
  • Brems- und Kupplungspumpen von BrakTec.
  • Bremssattel hinten mit Vibrationsschutzsystem für die Beläge.
  • Excel-Felgen in Gold.
  • Michelin X-Light Reifen.
  • Neues Grafikdesign: Wie üblich wird das neue Modelljahr von einem neuen Fahrzeug-Look begleitet. Die EVO Factory MY 22 setzt auf eine Mischung aus Rot, Blau und Weiß, was zusammen mit dem roten hydrogeformten Rahmen und den schwarz-goldenen Details einen kompromisslosen Look ergibt.

 

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VERTIGO NITRO MODELL 2022

Vertigo ist stolz darauf die Nitro zu präsentieren, ein neues und weiterentwickeltes Trial-Bike für die Saison 2022. Die Nitro, als Nachfolger der fünf Jahre lang gebauten Combat, vereint alle Erfahrungen, die die Marke in den Welt-Meisterschaftsrennen gesammelt hat und damit führt Vertigo weiterhin die technologische Evolution bei Trialmotorrädern an.

Die Nitro wird über das übliche Vertigo-Händlernetz in 125cc, 250cc und 300cc in Euro5 homologierte Versionen erhältlich sein. Und in reinen Wettbewerbsversionen mit 200cc und 280cc.

 

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DIE NITRO IST EIN VÖLLIG NEUES MOTORRAD DANK DER ENTWICKLUNG DER FOLGENDEN GANZ NEUEN KOMPONENTEN

Das neue Multi-Tube-Chassis der Nitro ist das Ergebnis langer Rennentwicklung und verleiht der neuen Vertigo überlegene Agilität und Fahreigenschaften. Andere Fortschritte enthalten eine neue Micro-Fusion-Stoßdämpferhalterung, die diese wesentliche Komponente in der Nitro optimal positioniert. Der neue und jetzt uneingeschränkte Federweg am Hinterrad, gepaart mit dem neuen Shock Halter bieten eine stark verbesserte Funktionalität und Federungsgefühl gegenüber den Vorgängermodellen.

  • NEUES FAHRGESTELL ÜBERLEGENE Agilität
  • VERBESSERTE FUNKTIONALITÄT
  • NEUER DÄMPFER-MONTAGEPUNKT

UMVERTEILUNG ELEKTRISCHER KOMPONENTEN

Die Nitro platziert jede seiner elektrischen Komponenten an einem optimalen Ort mit zwei klaren Zielen: Vermeidung von Hitzestaus und verbesserte Zugänglichkeit. Alle elektrischen Komponenten sind noch mehr geschützt, besser zugänglich, was Wartungsarbeiten zu einem einfachen und effizienten Prozess macht.

  • BESSERE ZUGÄNGLICHKEIT
  • NIEDRIGE BETRIEBSTEMPERATUR
  • PLUG & PLAY KOMPONENTEN

NEUER SCHALLDÄMPFER

Eine weitere wichtige Weiterentwicklung der Nitro ist der ganz neue Schalldämpfer. Der markante neue Schalldämpfer verbessert die thermodynamische Leistung, reduziert die Motorbremsung, und ermöglicht gleichzeitig zusätzliche 5 cm mehr Federweg, schafft auch Platz für Federbeine anderer Hersteller. Ein weiterer großer Vorteil ist die abnehmbare Endkappe, die eine einfache Wiederaufbereitung des Schalldämpfers ermöglicht.

  • VERBESSERTE FEDERUNG
  • REDUZIERTE WÄRMEÜBERTRAGUNG AUF ALLE KOMPONENTEN
  • AUSTAUSCHBARE FASERN
  • REDUZIERTE MOTORBREMSE

NEUER KRAFTSTOFFTANK

Mit dem neuen Kraftstofftank können Sie 100 % seiner Kapazität voll ausnützen. Dank der geänderten Form wird das Befüllen sicherer, der das Verschütten von Kraftstoff in Richtung der elektrischen Komponenten verhindert. Der Tank ist auch gegenüber den Vorgängermodellen leicht nach vorne positioniert, was hilft, die Gewichtsverteilung und damit die Stabilität zu verbessern. Die innovative und einzigartige Positionierung des Kraftstofftanks, niedrig und zentral gelegen, unterstützt die überlegene Stabilität und Traktion gegenüber allen am Markt erhältlichen Trial-Motorrädern.

  • HÖHERE NÜTZLICHE KAPAZITÄT
  • ERMÖGLICHT DEN EINBAU VON STOSSDÄMPFERN MIT GRÖßERNEM DURCHMESSER
  • VERBESSERTE GEWICHTSVERTEILUNG UND STABILITÄT

NEUE WASSERPUMPE

Die Nitro hat eine komplett neue Wasserpumpe, kleiner und dennoch mit einer höheren Strömungseffizienz. Diese neue Pumpe wird nun auch am tiefsten Punkt im Kühlmittelkreislauf platziert, was zu einem effizienteren Kühlsystem führt.

  • SELBSTENTLÜFTEND
  • GRÖSSERE EFFIZIENZ
  • KOMPAKTER (VERBESSERTER SCHUTZ)
  • VERBESSERTE ZUGÄNGLICHKEIT

NEUE MOTOR-SCHUTZPLATTE

Der Nitro hat ein neues hochfestes 7075 Aluminium Unterfahrschutz. Es wurde entwickelt, um maximalen Schutz zu bieten, zum Motor und die neue Position der Komponenten.

  • HÖHERER SCHUTZ
  • EINFACH ENTFERNT UND ERSETZT
  • HÖHERE HALTBARKEIT

NEUE HINTERRADBREMSANLAGE

Der Nitro verfügt über eine neue hintere Bremsleitung, die effizienter ist und deren Positionierung einen schnellen Wechsel der kompletten Bremsanlage sowie einen verbesserten Zugang zur Kupplung der Nitro ermöglicht.

  • VERBESSERTE ZUGÄNGLICHKEIT ZUR KUPPLUNG
  • BESSERE BREMSLEISTUNG
  • SCHNELLER AUSTAUSCH DES SYSTEMS

NEUE KUNSTSTOFFE

Der komplett neue hintere Kotflügel, die Sitzbasis und die Airbox Abdeckung wurden entwickelt, um eine aggressivere Rennsport-Optik für das Bike und gleichzeitig die Mobilität des Fahrers erhöhen. Sie sind auch nicht mehr beeinflusst durch Wärmeübertragung von anderen Komponenten des Motorrads und behalten daher immer ihre Original Form.

  • NEUE UNTERE HÖHE
  • ERHÖHTE FAHRERMOBILITÄT
  • NEUER RENNAUFTRITT

ZUSAMMENFASSUNG

Die neue Nitro hat ein rigoroses Entwicklungsprogramm durchlaufen, unser Team von Ingenieuren, die eng mit Jamie Busto zusammengearbeitet haben, haben das Motorrad in den letzten 12 Monaten entwickelt, während sie an der prestigeträchtigen FIM Trial-WM und an anderen Veranstaltungen und Meisterschaften teilgenommen haben. Die schon revolutionäre und technologisch fortschrittliche Zweitakt-Kraftstoffeinspritzung von Vertigo hat einen ganz neuen Level erreicht und ist jetzt noch weiter vor der Konkurrenz als je zuvor! Wenn du das Ultimative verlangst in Technologie, Leistung und Qualität ist dies das Motorrad für dich.

Die Nitro 2022 wird Anfang Oktober bei den autorisierten deutschen und österreichischen Vertigo Händlern erhältlich sein.

 

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JD Jetting ist ein amerikanischer Hersteller von Düsen und Nadelkits, die das Laufverhalten insbesondere bei 2-Taktern wesentlich verbessern. Bessere Gasannahme bis hin zu weniger Kraftstoffverbrauch sind die Vorteile eines JD Kits.

Seit neustem bietet JD Jetting auch Tools für Einspritzanlagen.

Produktinformationen "JD Jetting Kit KTM"

JDKit

Die JD Jetting Kits sind für eine bessere Gasannahme über den gesamten Bereich mit speziell angefertigten Multi-Kegel Nadeln angefertigt und bringen daher, in Verbindung mit geänderten Haupt und Leerlaufdüsen (alles in den Kits enthalten) außer mehr, vor allem fahrbarere Leistung und oftmals auch geringeren Spritverbrauch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Skyteam Motorräder die importiert und verkauft werden, besitzen Strassenzulassung. Die Motorräder müssen vom Kunden nicht mehr vorgeführt werden! Alle 125er Modelle können mit dem Führerschein der Kategorie A1 gefahren werden. 

Alle unsere Fahrzeuge werden durch uns nochmals teilweise zerlegt, wieder zusammengebaut und zum Teil mit anderen Komponenten fertig gestellt. Jedes Skyteam Motorrad durchläuft mehrere Kontrollen und eine Probefahrt bevor es zum Kunden kommt. Somit können wir ein sehr hohes Qualitätsniveau bieten. Auf sämtliche Motorräder erhältst Du eine Garantie von zwei Jahren auf sämtliche Komponenten. Die detaillierten Garantiebestimmungen sind den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu entnehmen.

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Einfach genial  OSET  Elektro  Kinder  Motorräder

Die genialen Osets sind der wohl beste Einstieg in den Motorradsport.  Dank E-Motor: kein Lärm, keine Abgase, klein und leicht! Fahrzeiten von bis zu 3 Std. pro Akkuladung, das können nur unsere Osets. Ideal für Kinder von 3 - 18 + Jahren.

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Die Oset-Vorteile

Bei Oset steht der Spaß klar im Vordergrund. Das Wichtigste: Geschwindigkeit, Gasannahme und Leistung sind bei allen Modellen stufenlos regulierbar. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von weiteren Vorteilen ...

Dank Elektro Motor:

  • kein Lärm
  • kein Gestank
  • keine heißen Bauteile
  • kleine Antriebseinheit
  • leicht und kompakt
  • kein endloses Ankicken
  • einschalten & losfahren
  • nie wieder Vergaser putzen
  • Wartung: Laden und Kettenspannen
  • keine Kupplung: einfach Gasgeben
  • sanfte, lineare Kraftentfaltung
  • starkes Drehmoment
  • unglaubliche Beschleunigung
  • super Steigfähigkeit
  • stufenlos einstellbar 
    glückliche Kinder - glückliche Eltern - glückliche Nachbarn!

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